Frau Nadine Brefort

Als gelernte Krankenschwester ergänze ich das Team von Frau Abdereman-Tange seit Februar 2016 in Teilzeit.

In meiner Verantwortung liegt es, für den täglichen reibungslosen Ablauf der Sprechstunde und eine patientenorientierte Praxisorganisation zu sorgen.

Ich sorge für die Terminvergabe und nehme Ihre Rezeptwünsche entgegen.

Die Durchführung von Blutabnahmen, Urinuntersuchungen und der Probenversand, anlegen von CTG und Assistieren bei ambulanten Eingriffe (z.B. Spirale-einlegen) gehören zu meinem Aufgabengebiet.

Im Rahmen der Infusions-Therapie übernehme ich die Vorbereitung und begleite die Durchführung.

Die Praxis unterstütze ich bei der Optimierung der Praxisorganisation durch ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, um einen guten und reibungslosen Ablauf mit möglichst kurzen Wartezeiten zu ermöglichen.

Ich freue mich, das Praxisteam tatkräftig unterstützen zu können